Yu-Gi-Oh!

"Yu-Gi-Oh!" Manga
Werbung*

„Yu-Gi-Oh!“ ist ein Action-, Abenteuer– und Shounen Manga der Superlative. Von Kazuki Takahashi geschrieben und bereits 1996 erstpubliziert, kam dieser Trading Card Manga mit 38 Bändern auf den Markt. Seine große Popularität fand „Yu-Gi-Oh!“ jedoch mit den weltberühmten Sammelkartenspiel und der Anime Fernsehserie, die im Deutschsprachigen Raum ab 2003 ausgestrahlt wurde. Weitere Fortsetzungen wie „Yu-Gi-Oh! GX“, „… 5D´s“, „… ZEXAL“, „… ARC-V“ und „… VRAINS“ folgten. Auch Veröffentlichungen auf Spielekonsolen wie der PSX, PS2, Gameboy etc. ließen und lassen immer noch die Spieler in die Welt der Schatten-Duellspiele eintauchen. Das Sammelkartenspiel fand seit Beginn einen großen Anklang bei Fans, weshalb auch nationale und internationale Kartenduell Turniere bis heute ausgefochten werden.

Story

In „Yu-Gi-Oh!“ begegnen wir Yugi Muto, einem schüchternen Schüler, der Spiele jeglicher Art liebt, aber des Öfteren gepiesackt wird. Eines Tages löst er das Rätsel des Millennium Puzzle, einem uralten und mysteriösen Artefakt, das er von seinem Großvater geschenkt bekommen hat und stets um seinen Hals trägt. Das Lösen des Puzzles hat zufolge, dass sein Körper ein Gefäß für eine geheimnisvolle Seele mit der Persönlichkeit eines Spielers wird. Diese Seele, fortan Yami Yugi, tritt schließlich immer dann in Erscheinung, sobald der kleine Yugi oder seine Freunde von Menschen mit bösen Absichten bedroht werden. Diese Menschen, mit großer Dunkelheit in ihren Herzen, werden von Yami Yugi zum Spiel der Schatten („Yami no Gemu) herausgefordert. Im Spiel der Schatten werden das wahre Herz und die Absichten der Person offenbart. Das Spiel fordert jedoch einen gewaltigen Preis – der Verlierer des Duells verliert nicht nur das Spiel, sondern auch seine Seele.

Ganz gleich ob Karten,- Würfel- oder Rollenbrettspiele, Yugi trifft auf die unterschiedlichsten Duellanten und scheut vor keiner Herausforderung. Yugi und seine Freunde finden im Verlauf der Geschichte heraus, dass die mysteriöse Seele, die Yugi´s Körper beherbergt, der Geist eines namenlosen Pharaos aus altägyptischer Zeit ist, der sich aber nicht an sein früheres Leben erinnern kann. Yugi und seine Freunde – Tea, Tristan und Joey – verhelfen dem Pharao zur Erlangung seiner Erinnerungen und bestehen dabei nichtgeahnte Prüfungen. Sie setzen dabei nicht nur ihr ganzes Können und Geschick in Duellen ein, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes – ihr Leben aufs Spiel.

Werbung*

Fazit

Die Geschichte hinter „Yu-Gi-Oh!“ ist genauso faszinierend wie das Kartenspiel an sich. Yugi und seine Gefährten müssen sich immer wieder in spannenden Duellen und Auseinandersetzungen gegen ihre Rivalen, Bösewichte und dunkle Schattenkräfte beweisen. Die Kraft der Freundschaft und das Herz der Karten begleitet sie in ihren dunkelsten Stunden. Yugi ist nicht nur auf seinem Weg der König der Spiele zu werden, sondern auch das dunkle Geheimnis der Millenium Artefakte und seiner eigenen Vergangenheit zu lüften.

Wenn man Fan von Sammelkartenspielen (Trading Card Games) ist, kommt man um „Yu-Gi-Oh!“ nicht drumherum. Legendäre ägyptische Götterkarten, spannende Kartenduelle, ausgefeilte Strategien verschiedener Kartendecks und seiner Besitzer machen diesen FantasyBestseller Manga unvergesslich und einmalig.

Yu-Gi-Oh Sammelkarten / Power Box Sets

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 Benotung
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.