your name.

"your name. - Kimi no Na wa. - Dein Name ist." Manga
Werbung*

„your name.“ („Kimi no Na wa.“) – dt. „Dein Name ist.“ ist ein Coming of Age, Romance und Drama Manga von der Autorin Makoto Shinkai und Zeichner Ranmaru Kotone. Der Bestseller Manga erschien in 2016 – 2018 und war zeitgleich ein erfolgreicher Anime Film. Begleitend dazu kam der Roman „your name.“ (auf Amazon kaufen) * raus und begeisterte mit einer tiefgründigen und lebendigen Erzählung.

Story

Mitsuha Miyamizu, ein Mädchen an einer High-School, lebt in der Stadt Itomori, welche sich in Japans Bergregion Hida befindet. Das Landleben ist öde und deswegen sichtlich gelangweilt, spricht Mitsuha den Wunsch aus, in ihrem nächsten Leben als ein hübscher Junge wiedergeboren zu werden. Als sie an einem Morgen aufwacht, beginnt die böse Überraschung. Sie und Taki Tachibana, ein High-School Junge aus Tokio, beginnen damit die Körper zu tauschen. Da beim Körpertausch einige Pausen entstehen, haben sie die Möglichkeit miteinander zu kommunizieren. So schreiben sie Nachrichten aufs Papier, Handy und sogar auf die Haut des jeweils anderen.

Taki, der in Mitsuhas Körper steckt, besucht außerhalb der Stadt einen Familienschrein der Miyamizu. Die Sage erzählt davon, dass der Schrein als Abbildung eines Dorfschutzgottes erbaut wurde, der über die Erfahrungen und Verbindungen der Menschen herrscht. Die letzte Nachricht von Mitsuha gibt Taki einen Hinweis, dass der Komet Tiamat am Tag des Stadtfestes der Erde gefährlich nah kommen soll. Taki erwacht nun in seinem Körper und versucht Mitsuha telefonisch zu erreichen, was ihm jedoch misslingt. Der Körpertausch endet an der Stelle und Taki beschließt sie persönlich aufzusuchen um sie vor dem Komet zu warnen. Er ist bei der Suche nach ihr vollkommen auf die Erinnerung angewiesen. Doch wird Taki es schaffen Mitsuha zu finden und sie zu warnen?

Werbung*

Fazit

Mit „your name.“ ist eines sicherlich klar – Körpertausch war noch nie so aufregend. Die Story lässt hier einen regelrecht mitfiebern. Die beiden Protagonisten bilden nicht nur eine körperliche, sondern geistige und emotionale Verbindung auf. Erinnerungen, Gegenwart, Zukunft, Vergangenheit – das alles spielt wie ein Uhrwerk ineinander und gibt uns bereits im Verlauf dieses großartigen Manga den Hinweis, dass die Charaktere füreinander gemacht sind. Dieser Drama und Romance / Love Manga hält definitiv was er verspricht – total empfehlenswert.

your name. - Dein Name ist. Manga Reihe

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.