Weathering With You

"Weathering With You" Manga
Werbung*

Dunkle Wolken und Regen klären sich zum Sonnenschein in diesem Shoujo-, Love & Romance– und Drama Manga von Makoto Shinkai. „Weathering With You“ („Tenki no Ko“ / „天気の子“) erschien fast gleichzeitig mit dem erfolgreichen Anime Film in 2019. Davor hat Makoto Shinkai den berühmten Manga und Anime Film „your name.“ produziert.

Story

In „Weathering With You“ flieht der Oberklässler Hodaka Morishima aus seiner Heimat nach Tokio. Das Schiff, das er nimmt gerät dabei in einen starken Sturm mit einem heftigen Regenschauer. Keisuke Suga eilt ihm aber zur Hilfe und rettet ihn. In Tokio angekommen, sucht er vergeblich nach Arbeit und ist total niedergeschlagen bis er auf Hina, eine Fast-Food Restaurant Angestellt trifft, die ihm Essen anbietet. Hodaka sucht schließlich Suga auf, der ihm in seinem kleinen Buchverlag einen Job als Assistent anbietet. Sie forschen zu den Sagen, die sich auf das merkwürdige Wetter in der Region stützen und erfahren von einem Wahrsager von der mystischen „Wetterjungfrau“, die scheinbar das Wetter mit schierer Willenskraft beherrschen kann.

Hodaka trifft erneut auf Hina und muss feststellen, dass sie unterdrückt wird um in einem Hinterhof Club zu arbeiten. Er eilt ihr zur Hilfe und stellt den Besitzer mit einer Pistole, die er zuvor gefunden hat, zur Verantwortung. Dabei glaubt er, dass es ein Spielzeug-Imitat ist, feuert diese in die Luft und flieht mit Hina. Sie kommen an ein Lagerhaus mit einem Schrein an, wo Hina Hodaka mit ihrer Gabe verblüfft. Durch ein Gebet verziehen sich die Wolken und der Himmel wird klar. Schnell erinnert sich Hodaka an die Sage um die Wetterjungfrau und schlägt Hina vor, eine kleine Firma zu eröffnen, die sich darum kümmert, dass auf wichtigen Events wie Partys, Hochzeiten usw. immer klarer Himmel herrscht.

Doch die Polizei sucht bereits nach Hodaka, da er auf Überwachungsvideos bei seiner Tat mit der Waffe aufgenommen wurde.  Das ist aber nicht das einzige Problem – Hina erwartet ein schreckliches Schicksal, da sie und das Wetter miteinander verbunden sind. Wird Hodaka Hina auch dieses Mal retten können? Wird wieder die Sonne für die beiden scheinen?

Werbung*

Fazit

Bei „Weathering With You“ wurden Erwartungen im vollen Maße befriedigt. Nicht nur zeichnerisch, sondern auch erzählerisch kommt der Drama Manga bei Shoujo und Fantasy Fans bestens rüber. Eine bewegende Geschichte, in der Hodaka und Hina jeweils eine Bürde zu tragen haben und sich nach einer Sache klammern – die Hoffnung, dass alles klappen wird und sie ein sorgenfreies Leben genießen können. Die Beziehung zwischen den Beiden wird während des Manga aufgebaut, doch schon bald müssen wir als Leser eine schreckliche Wahrheit erfahren, die so herzzerreißend ist, dass man es nicht wahrhaben möchte. Wird ihnen ihre Liebe in diesem Sturm entrinnen?

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.