Tokyo Ghoul

"Tokyo Ghoul - Tōkyō Gūru" Manga
Werbung*

Nur 3 Jahre und 14 Bänder hat es gebraucht um der Mangaszene einen noch nie da gewesenen Manga zu präsentieren, der mitreißt, dramatisch erzählt und plötzlich in unsere Gefühlswelt einschlägt. Sui Ishida hat mit „Tokyo Ghoul“ („Tōkyō Gūru“) einen Dark Fantasy, Horror und Thriller Manga der Meisterklasse verfasst, der Leser und Leserinnen aus aller Welt packte.

Story

Der junge College-Schüler Ken Kaneki lebt in der Metropole Tokyo, in der er zur Kamii geht. Tokyo ist aber keine Stadt, in der die Dinge nach Plan laufen. Menschenfressende Ghule, die insgeheim unter den Menschen leben, verbreiten ihr Schrecken in der ganzen Stadt. Eines Tages trifft Ken Kaneki ein Mädchen namens Liz Kamishiro, die er vollkommen fasziniert. Ken hat ein Auge auf Liz Kamishiro gelegt, was dazu führt, dass sie sich unterhalten und sich zu einem Date verabreden. Er mag Liz und sie flirtet sogar mit ihm, als er sie auf dem Nachhauseweg begleitet. Doch dies läuft aus dem Ruder, als Liz plötzlich Ken in die Schulter beißt. Es stellt sich heraus, dass sie ein Ghoul ist. Ein Kampf findet statt, der für beide Seiten tödlich verläuft. Doch der Arzt Dr. Kano konnte Ken durch eine Organtransplantation retten. Jedoch sein Leben ist nicht mehr wie früher. Als er aufwacht, besitzt er ein Kakugan, was ihn zu einem Halb-Ghoul macht. Er stellt sich anderen Ghulen in den Weg und kämpft um seine Bestimmung zu erlangen.

Werbung*

Fazit

In Worten kann man die epische Handlung nicht beschreiben, denn man sollte den Manga selbst gelesen haben, um die gesamte Dramenhandlung zu fühlen und für sich zu entdecken. Der Zeichenstil ist phänomenal und bei den brutaleren Szenen deutlich detailliert herausgehoben. Sui Ishida´s Meisterwerk: „Tokyo Ghoul“ ist der Dramen- und Actionmanga, den man auf jeden Fall im Bücherregal haben sollte.

Tokyo Ghoul Sammelschuber / Box Set

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.