Suisai

"Suisai" Manga
Werbung*

„Suisai“ („吹彩“) ist ein Romance-, School-, Shoujo-, Comedy– und Music Manga, der von 2015 bis 2017 geschrieben wurde und 4 Bände enthält. Die talentierte Mangaka Moe Yukimaru kombiniert die Handlung und Zeichenstil in „Suisai“ zu einem honigsüßen Leseerlebnis für junge Musikerinnen.

Story

Urara Sano ist ein impulsives und begabtes Schulmädchen, das in ihrer Leichtathletik-AG stets Erfolge erzielt. Dies führt jedoch dazu, dass sich keiner mit ihr anfreunden möchte. Deswegen wird ihr das Gewinnen und der Neid der anderen Leid und sie entscheidet etwas Neues auszuprobieren. Als Urara eines Tages auf dem Schulflur zufällig Klänge hört, fühlt sie sich sofort angezogen. Die bunten Klänge des Blasorchesters bezaubern ihre Ohren und erwecken etwas ganz Neues in ihr. Dort lernt sie Minato, der in der Musik-AG das Saxophon spielt, kennen. Er lädt sie ein, eine Probestunde beim Orchester zu erleben. Sie akzeptiert diese Einladung und geht zum Schnupperunterricht, wo sie dann mit der Querflöte anfängt. Es ist beinahe so, als kämen ihre innigsten Träume in Erfüllung. Doch das Greifen nach den Sternen ist nicht so einfach wie es scheint. Gerne würde sie im Schulorchester mitmachen, doch ist ihre größte Hürde der Eignungstest. Um im Schulorchester spielen zu dürfen, muss sie aber ein gewisses Niveau auf der Querflöte erreichen. Das ist zwar mühsam, doch Minato begleitet und unterstützt sie.

Werbung*

Fazit

Moe Yukimaru kreiert mit „Suisai“ einen Manga, der aufgrund der Handlung und Zeichenstils, wie für das jüngere weibliche Publikum geschaffen ist. Natürlich können sich Dank der Vielfältigkeit in der Erzählung unterschiedlichste Lesertypen einfinden. Die Handlung zeigt eine Geschichte, in der es um das Erreichen der Ziele, Freundschaften und die Liebe geht.

Der leichte „Touch“ der Figuren wird mit vorzugsweise hellen Aquarellfarben kombiniert und lässt den Manga somit förmlich glänzen. Insgesamt ist „Suisai“ ein Shoujo Manga, bei dem man als Musikerin, begeiste Manga Leserin oder Manga-Neuling, voll auf den Geschmack kommt.

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.