Shaman King

"Shaman King" Manga
Werbung*

Direkt nach dem Debut von Hiroyuki Tekei mit seinem Manga „Butsu Zone“, bringt er auch dieses Mal einen nicht ohne Grund erfolgreichen Manga raus. „Shaman King“ („Shāman Kingu“) ist ein Shounen und Action Manga, der 32 Bände lang ist und von 1998-2004 geschrieben wurde.

Story

Die Geschichte von „Shaman King“ handelt von einer jungen Schülerin, namens Manta, die Yoh Asakura, den Protagonisten, kennenlernt. Dieser ist kein gewöhnlicher junger Mann. Er ist ein Schamane, der mit Geistern reden und sie sogar zu seinen Verbündeten machen kann. Yoh erzählt im Verlauf der Geschichte Manta seine schamanischen Heldentaten und wir erfahren vom Schamanenkampf. Ein Turnier, das alle 500 Jahre zwischen Schamanen aus allen Ländern stattfindet, um den wahren König der Schamanen zu ermitteln. Im Verlauf des „Shaman King“ Mangas treffen Yoh und Manta auf viele weitere Schamanen, die es aber zum Teil nicht gut mit ihnen meinen… Was beim Manga auffällt ist, dass die Geschichte in den ersten Teilen kurzgefasst ist, so z.B die Interaktionen zwischen Yoh und seinem schwertkämpfenden-Hilfsgeist. Doch bald sind die einzelnen Figuren intensiver im Fokus und deren Beweggründe, Motivationen und Hintergrundgeschichten im Manga verständnisvoll und sehr gut erzählt.

Werbung*

Fazit

Nicht nur die Story des Shounen Mangas hebt sich von anderen ab, sondern auch die spezielle Charakterentwicklung. Yoh Asakura ist eher verträumt, hat hohe moralische Werte und wird sehr faul dargestellt. Doch gegen Ende erhält er das nötige Temperament um eines Protagonisten würdig zu sein. Die Zeichnungen sind ähnlich nostalgisch kantig, wie die aus „One Piece“ , gehalten und zeigen die Kämpfe und einzigartige Charaktere in aller Mannigfaltigkeit. Was man aber bedenken muss ist, dass Hiroyuki Takei die Story nicht vernünftig beenden ließ. Seine Beweggründe waren, dass er vom Magazin gedrängt wurde, es auf ihre Art zu beenden. Er zeigte aber einen metaphorischen Mittelfinger und bewahrte seine künstlerische Integrität, indem er es mit einen extremen Cliffhanger enden lies. Insgesamt ist die Story unglaublich spannend und entführt in eine unverwechselbare Welt der Schamanen Kämpfe. Ein Bestseller Manga der Superlative erwartet dich!

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.