One Punch Man

"One Punch Man - Wanpanman" Manga
Werbung*

„One Punch Man“ („Wanpanman“) ist ein erfolgreicher Superhero, Superpower, Action, Seinen, Shonen, Martials Arts & Kampf Manga aus dem Jahr 2009. Der Manga wurde anschließend ab 2012 mit insgesamt 21 Ausgaben weitergeführt und gehört heute, dank der beliebten, gleichnamigen Anime Serie, zu der populären Sorte der japanischen Comics auf dem deutschen Markt.

Story

Auf der Erde richten fiese Schurken und gewaltige Monster Verwüstungen und Chaos an. Der Millionär Agoni kann dieses Leid nicht länger mit ansehen und gründet daher eine Heldengemeinschaft, die Helden ausbildet und einsetzt um Monster zu bekämpfen. Unser Hauptcharakter, Saitama, stammt aus der Metropole City Z und trifft als ein Held niederen Rangs auf solche Widersacher. Was die Schurken und Monster jedoch nicht wissen – Saitama kann jeden seiner Gegner mit nur einem Schlag besiegen. Diese Fähigkeit ist ihm nicht einfach in den Schoß gefallen. Er hat unentwegt dafür trainiert – 100 Situps, 100 Pushups, 100 Squats und ein 10 Kilometer Lauf – haben ihm buchstäblich die Haare ausfallen lassen und die übernatürlichen Kräfte verliehen. Sichtlich gelangweilt mit seiner Macht über den Gegner und keine ordentliche Konkurrenz zu haben, führt er zunächst sein normales Alltagsleben und trifft dabei auf verschiedenste Bösewichte.

Im Verlauf der Geschichte trifft Saitama auf die wohl unterschiedlichsten Monster und Superhelden. So wie auch auf Genos, einem Cyborg, der die übernatürlichen Kräfte in Saitama erkennt und ihn darum bittet sein Mentor zu werden. Saitama bleibt nichts anderes übrig und so nimmt er Genos unter seine Fittiche. Beide treten anschließend der Heldengemeinschaft ein und vollbringen Heldentaten um im Heldenranking aufzusteigen und noch interessantere und besser bezahlte Angebote zu erhalten. Für Saitama geht es hier jedoch darum, dass er dadurch auf immer stärkere Gegner treffen kann und die Anerkennung der Öffentlichkeit verdient. Doch eine neue Gefahr trifft die Erde und seine Bewohner, weshalb die ranghöchsten Helden zusammengerufen werden. Doch kann Saitama diesen neuen Gegner bezwingen…?

Werbung*

Fazit

„One Punch Man“ ist nicht ohne Grund populär und beliebt – sei es bei Manga, wie auch Anime Fans. Saitamas Macht ist hier einfach viel zu ansteckend. So gibt es auf zahlreichen Foren und Communities bereits Diskussionen ob Saitama nicht als der stärkste Anime / Manga Charakter gilt. Die in ihm innewohnenden Kräfte, die eines Gottes gleich sind, bedrücken den Leser jedoch in keinster Weise. Denn der Manga überrascht mit frischen Ideen, unterhaltsamen Comedy Humor und toller Abwechslung. Man trifft einfach zu selten auf übermächtige Helden, die im gesunden Kontrast ein normales Alltagsleben führen und sich dabei nicht zu ernst nehmen.

One Punch Man Sammelschuber / Box Set

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.