Midnight Secretary

"Midnight Secretary" Manga
Werbung*

Jetzt wird es düster romantisch. „Midnight Secretary“ („Middonaito Sekuretari“ / „ミッドナイト·セクレタリ“ ) ist ein Romance und Dark Fantasy Manga, in der die Vampire einen festen Platz haben. Geschrieben von Ohmi Tomu erschienen die insgesamt 7 Bände des Manga 2006 bis 2007. Ein japanischer Comic, der sich bald mit einer blutigen Angelegenheit herausstellt.

Story

Der CEO der Toma AG, Kyohei Toma, ist auf der Suche nach einer leitenden Sekretärin. Kaya Satozuka ist daraufhin eine Bewerberin auf diesem Posten. Obwohl Toma sie nicht aufnehmen möchte, wird er auf ihr Durchhaltevermögen und die gute Arbeit aufmerksam. Er beschließt Kaya dann doch noch als seine Chefsekretärin einzustellen. Dabei muss sie aber nicht nur die Tages To-Do´s erledigen, sondern auch noch die Frauen, die Toma abschleppt, mit diversen Präsenten beschenken.

Bald darauf wird Kaya Zeugin von etwas Ungewöhnlichem. Eine von Toma´s Freundinnen stolpert völlig verwirrt und bleich aus seinem Chefzimmer. Was Kaya zunächst auf Rauschmittel zurückführt, entpuppt sich später als weitaus unglaublicher. Toma ist ein Vampir und saugt im Moment des Rauschs der Frauen etwas Blut von ihnen. Kaya ist zu Beginn zwar verstört darüber, doch sieht schließlich ein, dass die Frauen dabei nicht verletzt werden und daraus kein großer Schaden entsteht. Sie findet sich damit ab und möchte sogar eine noch bessere Arbeitskraft für ihren Chef sein, doch die Neugierde lässt sie einfach nicht los. So spioniert sie Toma nach um die gängigen Gerüchte und Klischees eines Vampirs zu überprüfen. Doch fällt auch sie in Tomas Vampirfänge und wird eines seiner Zeitvertreibe? Eines ist klar – eine blutige Geschichte steht den beiden noch bevor.

Werbung*

Fazit

„Midnight Secretary“ überrascht mit seiner fließenden Erzählung und dem angenehmen Zeichenstil. Was gut in den Vordergrund sticht ist die Beziehung zwischen Kaya und Toma – und das ist auch die zweite Seite der Medaille. Die Nebendarsteller scheinen eine untergeordnete Rolle zu spielen, weshalb wir uns schon nach kurzer Zeit weder an die Gesichter, noch Namen erinnern werden. Was den Manga stark macht, ist das Verhältnis zwischen den beiden Protagonisten, welches sich zum Höhepunkt vollständig entfaltet.

Midnight Secretary Sammelschuber / Box Set

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.