I am a Hero

"I am a Hero" Manga
Werbung*

„I Am a Hero“ ( „Ai Amu A Hīrō“ ) ist ein Action, Horror, Psychological Thriller und Zombie Manga von Hengo Hanazawa, der 2009 bis 2017 geschrieben wurde und 22 Bände umfasst.

Story

Die Geschichte beginnt mit Hideo Suzuki, einem 35-jährigen Assistenten eines Manga-Künstlers. Sein Leben dreht um seinen anstrengenden, aber schlecht bezahlten Job, unerfüllte Träume, seltsame Halluzinationen und unbefriedigende Beziehungen. Er sieht sich selbst als eine unterstützende Figur in seinem eigenen Leben und hat ein geringes Selbstwertgefühl, was zur Frustrationen führt. Eines Tages wird die Welt, wie Hideo sie kennt, durch eine Krankheit (mit dem Spitznamen ZQN) erschüttert, die die Menschen in mörderische Wahnsinnige verwandelt. Die Menschen ähneln Zombies und verhalten sich wie solche. Deren erster Instinkt es ist, den nächsten Menschen anzugreifen und zu verschlingen. Nur mit seiner Sportschrotflinte bewaffnet, rennt er um sein Leben und trifft dabei auf Fremde. Eine Zeit lang kämpfen er und seine Gefährten ums Überleben, während sie ihre moralischen Entscheidungen in Frage stellen. Doch können sie in einer Welt, die dem Abgrund geweiht ist, überleben?

Werbung*

Fazit

„I Am a Hero“ ist der Postapokalyptische Manga schlechthin. Charaktere, wie Hideo Suzuki, Hayakari Hiromi und Yabu Oda stellen den perfekten Kontrast zur zerstörten Erde. Der Zeichenstil ist verblüffend detailliert und stellt durch die realitätsnahen Zeichnungen ein einmaliges Lesevergnügen dar. Somit ist es ein Horror Manga, den man unbedingt gelesen haben muss, da er viele Kategorien und dramatische Momente vereint.

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.