Hellsing

"Hellsing - Herushingu" Manga
Werbung*

„Hellsing“ („Herushingu“) von Kohta Hirano ist ein Vampire Manga mit Action, Gore/Splatter, Monster und Thriller & Horror Elementen vom Feinsten. Vampire werden hier ganz anders als in den üblichen Erzählungen dargestellt – nämlich als Ghul- und Monsterjäger mit Loyalitäten.

Top Manga Hellsing Manga Buch
Top Manga Hellsing Manga Buch

Story

Alucard (rückwärts Dracula) ist der mächtigste Vampir in der Geschichte der Erde. Doch er ist kein gnadenloser Tyrann oder zielloses Monster, sondern ist im Dienste der Familie Hellsing. Jüngst wird er von Integra Fairbrook Wingates Hellsing, der rechtmäßigen Nachkommin des Hauses Hellsing, wieder zum Leben erweckt. Daraufhin schwört er ihr, wie schon zuvor den Vorfahren der Familie, seine unerschütterliche und ewige Treue. Alucards primäre Aufgabe ist es, Feinde der Familie und Untote, die die Menschheit heimsuchen, zu vernichten. Der Befehl „Suchen und vernichten!“ ist eindeutig. So trifft er später auf Seras Victoria, eine Polizistin, die im Laufe des Gefechts verletzt wird und von Alucard schließlich in einen Vampir, seine Draculina, verwandelt wird. Gemeinsam stellen sie sich der Bedrohung von anderen feindlichen Vampiren, Ghulen und Untoten gegenüber. Doch eine geheimnisvolle Gruppe Namens Millennium ist auf dem Vormarsch und zielt darauf einen neuen Weltkrieg anzuzetteln. Sie erschaffen eine Batallion an Vampiren und machen sich den religiösen Fanatismus zunutze. Und auch der Vatikan, ein Gegenspieler zum Haus Hellsing – dem Protestantischen Orden, der direkt dem Königreich England unterstellt ist, mischt sich in den Krieg ein. Die unheilige Dreifaltigkeit stößt aufeinander – wobei der Spielplatz des Krieges London ist. 

©Top Manga / "Hellsing" Manga Einblick
©Top Manga / „Hellsing“ Manga Einblick
Werbung*

Fazit

„Hellsing“ überzeugt nicht nur mit seiner zeichnerischen Brutalität, sondern auch mit unterschiedlichen und interessanten Fraktionen. Daneben sind die Charaktere von z.B Alucard, Seras, Integra, Walter etc. sehr tiefgründig dargestellt und haben eine eigene Geschichte voller Drama, Loyalitäten, Kampf und Verlust zu erzählen. Ein interessanter Mix aus religiösen Sekten, geheimnisvollen Kulten und Vampirismus ergibt einen Vampir Manga mit History Elementen, das es sich definitiv zu lesen lohnt. Schließlich werden die vom Manga gesetzten Akzente erfreulicherweise im zugehörigen Anime perfekt wiedergegeben.

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.