Future Diary

"Future Diary - Mirai Nikki" Manga
Werbung*

„Future Diary“ („Mirai Nikki“ – „Zukunftstagebuch“) von Sakae Esuno gilt als einer der erfolgreichsten Mystery, Psychological, Thriller und Romance Manga weltweit. Die Veröffentlichung der 12 Bände erfolgte 2006 bis 2010 und kam sogar von 2011 bis 2012 mit einen Anime um die Ecke.

Story

Yukiteru Amano ist ein 14-jähriger, schüchterner und tagträumender Einzelgänger, der das Leben beobachtet und die Ereignisse auf seinem Handy notiert. Seine einzigen Freunde sind Deus Ex Machina, der Gott von Raum und Zeit, und sein Assistent Muru Muru. Deus verwandelt Yukiterus Handy in ein Zukunftstagebuch, das bis zu neunzig Tage die Zukunft vorhersagen kann. Yukiteru entdeckt, dass er und elf andere an einem von Deus orchestrierten Überlebensspiel beteiligt sind. Ziel dieses Spiels ist es, die anderen Tagebuchbesitzer zu eliminieren, wobei der Gewinner die Nachfolge von Deus als Gott antritt um die Apokalypse zu verhindern. Yukiteru wird von der Yandere – Yuno Gasai beschützt, einer charmanten, aber psychopathischen Klassenkameradin, die ihn obsessiv verfolgt. Ein Jahr zuvor gab sie ihm das Versprechen, gemeinsam auf die Sternensuche zu gehen. Zusammen begeben sie sich in ein Abenteuer, das vor Gefahren und Herausforderungen nur so trotzt und versuchen die anderen Mitspieler zu eliminieren, aber gleichzeitig in dieser Welt zu überleben.

Werbung*

Fazit

Die Charaktere genau wie der Zeichenstil sind einzigartig. Wer den Anime geschaut hat, kann sich im Manga auf ebenso detaillierte und spannende Zeichnungen gefasst machen. Das Hauptmerkmal des „Future Diary“ Mangas ist jedoch die Yandere Yuno Gasai, die nötige Authentizität gibt, die nur wenige Manga haben. Die Spannung und das Drama, das durch den Charakter erzeugt wird, treffen nicht nur die Leser und Leserinnen ins Herz, sondern auch den Protagonisten Yukiteru, dessen Charakter mit jedem Tag wächst. Dieser japanische Comic gehört definitiv in das Regal jedes Manga-Liebhabers.

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.