Dragon Ball

"Dragon Ball - Doragonbōru" Manga
Werbung*

„Dragon Ball“ („Doragonbōru“) ist wohl einer der bekanntesten und populärsten Shonen, Abenteuer, Fantasy und Martial Arts Manga der Welt. Den Anfang hat „Dragon Ball“ in 1984 bis 1995 mit dem Autor Akira Toriyama gemacht. Ein passender Anime ist 1986 erschienen und machte schließlich der Fortsetzung „Dragon Ball Z“, „Dragon Ball GT“, „Dragon Ball Z Kai“ und „Dragon Ball Super“ Platz. „Dragon Ball“ darf sich damit rühmen, dass es neben „One Piece“ einer der meistverkauften Manga Bücher aller Zeiten ist. Unterschiedlichste Anime Filme, Echtfilme, Spin-Offs, Videospiele, Crossovers und Franchise Artikel folgten nach und machen diesen noch bis heute zu einem der erfolgreichsten Manga und Anime Bestseller Stück – und Kulturgut.

©Top Manga / "Dragon Ball" Manga Cover
©Top Manga / „Dragon Ball“ Manga Cover

Story

Die Geschichte dreht sich um unseren Helden, Son Goku, einem Jungen mit Affenschwanz. Er und Bulma, ein Teenager Mädchen, sind auf der Reise und Suche nach den legendären sieben Dragon Balls. Wenn man diese zusammenführt, erscheint Shenlong, ein Drache, der dem Beschwörer einen Wunsch erfüllt. Auf ihrem Abenteuer stoßen Goku und Bulma auf Yamcha, Chi-Chi und andere aus der Z-Serie bekannte Charaktere, die Gokus Verbündete werden. Son Goku unterzieht sich einem harten Training, um am Kampfkunstturnier Tenkaichi Budokai teilzunehmen. An diesem Turnier versammeln sich die stärksten Kämpfer der Welt um einen Champion hervorzubringen. Dort lernt er Krillin (Kuririn) kennen, der ebenfalls später einer der besten Freunde Gokus wird. Nach dem Turnier macht sich Goku auf die Suche nach einem DragonBall, welcher von seinem Großvater vermacht wurde. Dabei begegnet er der Red Ribbon Armee (RR-Army) und dem Assassinen Taopaipai, der Goku eliminieren soll. Doch Aufgeben war niemals Gokus Option…

Jahre später melden sich Goku und seine Freunde wieder im Tenkaichi Budokai an und treffen dort auf Tenshinhan und Chaozu, Schüler des Assassinen. Er liefert sich mit ihnen einen ebenbürtigen Kampf, den er so schnell nicht vergessen wird. Doch eine neue Bedrohung betritt das Kampffeld – Piccolo Daimao. Dieser bekämpft die Freunde von Son Goku und macht sich die Macht von Shenlong zunutze, um seine Jugend und volle Kraft zu erlangen. Piccolo, der Goku sichtlich unterschätzt hat, verliert den Kampf und lässt seine böse Seite aus dem Kampf fliehen. Die andere, gute Hälfte wiederherstellt die DragonBalls, wodurch die Gefallenen Freude Gokus wiederbelebt werden. Goku trainiert in den nächsten Jahren sehr hart, da er weiß, dass er auf den bösen Piccolo eines Tages treffen wird. Er behält schließlich Recht und tritt nun zum letzten Mal seinem Widersacher in Kampfturnier gegenüber. Der Preis ist nichts Geringeres als die Zukunft der Erde…

Top Manga Dragon Ball Manga
©Top Manga / „Dragon Ball“ Manga Einblick
Werbung*

Fazit

„Dragon Ball“ bietet eine riesige Welt, voller spannender Charaktere, Geschichten und unglaublicher Kämpfe. Dazu gehört auch ein unerschöpfliches Action Universum in der Manga und Anime Welt des Bestsellers. Wir erleben wie unser Held wächst und zum Kämpfer der Gerechtigkeit wird. In diesem Shonen und Coming of Age Manga werden wir Zeuge von noch nie dagewesenen Kämpfen, Kämpferstolz, Lebensfreude und unzertrennlichen Freundschaften. Son Goku trifft aufgrund seines naiven Charakters nicht nur auf Bösewichte, sondern verbündet sich mit den besten Kämpfern der Erde und verblüfft den Leser mit seinen versteckten Kräften…

Dragon Ball Sammelschuber / Box Set

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.