Devils’ Line

"Devils’ Line" Manga
Werbung*

Ein Krimi und Thriller Manga mit übernatürlichen Wesen steht an der Türschwelle. „Devils’ Line“ („デビルズライン“) ist ein Dark Fantasy-, Drama-, und Vampire Manga, der es in sich hat. Von Ryo Hanadan geschrieben, erschien dieser ab 2013 mit 14 Ausgaben. Eine Anime Serie gestellte sich 2018 mit 13 Episoden hinzu und erzählt eine dunkle Handlung, die mit einer Mordserie beginnt.

Story

In „Devils’ Line“ lernen wir Tsukasa Taira kennen. Zum Tagesende begibt sie sich mit einem Mitschüler, Shota Akimura, nach Hause. Plötzlich werden beide von einem Vampir beschattet, der sich später als Detektiv Yuki Anzai, ein Halbblut, herausstellt. Anzai nutzt seine übernatürlichen Fähigkeiten um Vampiren aufzulauern. Zu der gleichen Zeit werden in der Stadt mehrere Mordtaten an Frauen verübt, hinter denen ein Vampir vermutet wird. Dieser Verdacht führt den Detektiven zu Shota, weshalb er ihn in Gewahrsam nimmt. Doch ist er der gesuchte Mörder? Und was hat es mit dem Medikament auf sich, das die Vampire stets zu sich nehmen? Eines steht jedoch fest – der Blutdurst lässt auch bei dem Vampirjäger Anzai nicht mehr lange auf sich warten…

Werbung*

Fazit

Mit diesem Vampir und Krimi Manga werden Fans von Thriller und Übernatürlichem, wie Motten von Licht, angezogen. Ein großartiger Mix aus Mystery und Drama geben dem Manga eine tolle Note und lässt den Leser nicht nur in Detektivarbeit versinken. Der Zeichenstil mag an der Stelle vielleicht nicht jedermanns Sache zu sein, doch passt er ideal zu dem allgemeinen Flair und der Geschichtserzählung. Diese wirkt nicht als wäre sie künstlich in die Länge gezogen, sondern hat genau das richtige Tempo für einen Krimi Manga. Wir werden Zeuge von Vampirdarstellungen, die sich komplett voneinander unterscheiden und derer, die sich nur Äußerlich von ihren Blutsbrüdern abgrenzen. Doch eines haben sie aber alle gemeinsam – der Durst auf das kostbare Blut der Sterblichen, unter denen sie weilen.

Devils’ Line Manga Reihe

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.