Death Note

"Death Note - Desu Nōto" Manga
Werbung*

„Death Note“ („Desu Nōto“) ist ein von Tsugumi Ōba geschriebener und von Takeshi Obata gezeichneter Manga mit dem Publikationszeitraum von 2003 – 2006. Insgesamt umfasst dieser Drama, Mystery, Thriller, Krimi und Dark Fantasy Manga 12 Bänder. Später 2006 – 2007 auch bestens bekannt als Anime Serie mit 37 Staffeln und verschiedenen Verfilmungen, hat dieser Manga es an die Spitze der Popularität geschafft.

Story

Die Geschichte dreht sich um Light Yagami, einem außerordentlich intelligenten Jugendlichen, der über ein mysteriöses Notizbuch stolpert. Es ist das „Death Note“, das dem Shinigami, einem Todesgott, Ryuk, gehörte. Das Death Note verleiht dem Besitzer die außerweltliche Fähigkeit, jedem das Leben zu nehmen, dessen Name auf den Seiten des Todesnotizbuchs geschrieben steht. Light erkennt schnell welches Potenzial er in seinen Händen hält. Verbrecher und Mörder, gegen die er eine tiefe Abneigung verspürt, müssen einer nach dem anderen glauben. Die überwältigende Kraft des Death Note erfüllt Light mit einem Gefühl der vollkommenen Macht, weshalb er sich schnell als der Herrscher und Gott der Menschen zu verstehen weiß. Denn mit dem Notizbuch ist er Richter über das Leben und Tod.

Seine Absicht, die Welt in eine utopische Gesellschaft ohne jegliche Verbrechen, umzukehren, scheint zunächst ein durchführbarer Plan zu sein. Doch der Schein trügt – eine Elite Arbeitsgruppe aus Detektiven und der japanischen Polizei haben sich zusammengeschlossen um den mysteriösen Fall zu lösen. Light, der nun den Decknamen „Kira“(japanisch: „Mörder“) benutzt, hat sich ebenfalls dieser Gruppe angeschlossen um den Verdacht von sich zu fegen. Doch der rätselhafte Detektiv „L“ ist seinen Geheimnissen bereits auf der Spur…

Werbung*

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass „Death Note“ ein faszinierender Detektiv Manga und auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes ist. Die Krimi Geschichte ist flüssig erzählt und den Zeichnungen ist viel Leben und Emotion eingehaucht. Schnell versetzt man sich in die Position von Light und sieht die Welt in seinen Augen. Sein Wille, ein Leben zu nehmen um ein anderes zu beschützen, ist die Mutter aller Fragen. Wie wertvoll ist das Leben eines anderen? Und würde ich genauso handelt wie Light/Kira? Das rauszufinden ist eine spannende Sache, die dem Leser dieses Bestseller Mangas natürlich selbst überlassen. Eines ist aber sicher – dieser Krimi Manga hat es gewaltig in sich und darf in keinem gut angelegten Manga Inventar fehlen.

Death Note Sammelschuber / Box Set

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.