Blue Flag

"Blue Flag - Ao no Flag" Manga
Werbung*

„Blue Flag“ („Ao no Flag“) ist ein Drama, Comedy, Slice of Life, School und Romanze Manga, der seit 2017 auf Japanisch und seit 2018 auf Deutsch veröffentlicht wird. Dieser fortlaufende Manga umfasst im deutschen Raum mittlerweile 5 Bände. Leser dürfen sich bei „Blue Flag“ also auf mehr erstklassige Kapitel freuen, die das Leserherz erwärmen.

Story

Das letzte Jahr der High School setzt Druck auf Taichi Ichinose aus, da er achtsame Distanz bei einigen seiner Klassenkameraden übt. Er ist seit seiner Kindheit mit Touma Mita befreundet, aber Touma ist so beliebt geworden, dass Taichi ihn auf Distanz hält. Dann ist da noch Futaba Kuze, ein schüchternes und ungeschicktes Mädchen, das Taichi aus dem Weg zu versuchen geht. Eines Tages entdeckt er, dass Futaba in Touma verliebt ist. Sie versucht Taichi um Hilfe zu bitten, da sie so schüchtern ist und die beiden seit Jahren befreundet sind. Aber ist es wirklich möglich, dass sich einer von ihnen den anderen annähert? Durch die Bemühungen dieser drei sehr unterschiedlichen Highschool-Schüler versuchen sie sich selbst zu verändern, sich in Beziehungen zurechtzufinden und das Beste aus ihrem letzten Jahr an der Highschool zu machen.

Werbung*

Fazit

Slice of Life wird hier nicht ohne Grund groß geschrieben, denn viele Aspekte kommen uns Lesern nah, denn wir alle haben ähnliche, wenn nicht dieselben Erfahrungen gemacht. Viele unter uns wissen, wie anstrengend emotionale Bindungen sein können. Die Handlung führt, ähnlich wie in den Zeichnungen, herzrührende und liebevolle Aspekte auf, die sich der als Leser in Windeseile einprägt. Taichi Ichinose, Futaba Kuze und Touma Mita sind alles Charaktere, die im Verlauf der Erzählung eine wunderbare Charakterentwicklung vollführen und den Manga so lebendig wie möglich halten. Wer auf Entspannung beim Lesen setzt, ist bei „Blue Flag“ an der richtigen Adresse.

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.