Bleach

"Bleach - Burīchi" Manga
Werbung*

„Bleach“ („Burīchi“) ist ein Shounen und Action Bestseller Manga von Tite Kubo. Die Erstpublikation dieses Manga erfolgte 2001 und wurde bis 2016 mit insgesamt 74 Ausgaben fortgeführt. Zu dem fantastischen Manga gibt es bereits den dazu passenden und beliebten Anime der 2004 – 2012 produziert wurde. Der Erfolg hat hier nicht lange warten müssen, weshalb es auch verschiedene „Bleach“ Filme gefolgt sind.

Story

In „Bleach“ existiert parallel zu der Menschenwelt, die Welt der Shinigami (Todesgötter). Diese haben sich in ihrer Dimension, Soul Society, dazu verschworen Soldaten für den Kampf gegen Hollows ( seelenlose Monster) zu rekrutieren und trainieren. Neben der Auslöschung der bösen und seelenlosen Monster, sollen Shinigami verlorene Seelen zur Soul Society bringen, wo diese ihr restliches Dasein trösten. In der Geschichtsmitte von „Bleach“ treffen wir auf Ichigo Kurosaki, ein Teenager Schüler, der eine besondere Gabe besitzt. Er hat die Fähigkeit Geister zu sehen. Er wird seinem öden Alltag entzogen, als er Rukia Kuchiki, einer waschechten Shinigami, begegnet. Diese verfolgt einen Hollow und verletzt sich während der Auseinandersetzung. Der Kampf scheint zunächst ausweglos, bis Rukia ihre verbliebenen Kräfte auf Ichigo transferiert. Diesem gelingt es schließlich das Monster zu besiegen, doch um welchen Preis?

Rukia ist schwer angeschlagen und sammelt bis zur ihrer Rückkehr in die Soul Society, neue Kräfte. Währenddessen begleitet sie Ichigo als seine scheinbar neue Klassenkameradin. Beide erleben neben einem öden Schulalltag, gewaltige Action, da die Hollows einen neuen Angriff auf die Menschenwelt starten und verstärkt in der Sphäre der Menschen auftauchen. Rukia wird in ihrer Abwesenheit von der Shinigami Gemeinschaft als Abtrünnige erklärt. Schon allein durch die Kräfteübertragung auf Ichigo, wird sie des Verrats an den Todesgöttern beschuldigt und zur Gemeinschaft zurückgebracht, wo sie exekutiert werden soll. Ichigo lässt das nicht zu und begibt sich auf Suche nach ihr und stellt sich mächtigen Shinigami Ausbildern und Kämpfern in den Weg. Doch die ihm verliehene Kraft der Todesgötter scheint nicht die einzige Quelle der Macht zu sein. Etwas Dunkles versucht seinen Verstand einzunehmen…

Werbung*

Fazit

Endgültig lässt sich sagen, dass „Bleach“ einfach ein Manga für sich ist. Eine coole Story voller Spannung, Abenteuer, Kämpfen und Monster stehen hier im Vordergrund. Die Darstellung von Geisterwelten, Hollows und Shinigami machen diesen Manga so besonders. Ichigo wandelt sich im Laufe der Geschichte von einem Außenseiter zum echten Helden und bekämpft das auf ihn einwirkende Böse. Ebenso meistert er seine Herausforderung und übertrifft sich schließlich selbst. Ein empfehlenswerter Manga mit Charakter!

Bleach Sammelschuber / Box Set

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.