Attack on Titan – Shingeki no Kyojin

"Attack on Titan - Shingeki no Kyojin" Manga
Werbung*

Der Bestseller Manga „Attack on Titan – Shingeki no Kyojin“ des Autors Hajime Isayama ist auf dem Manga-Markt, wie eine Bombe eingeschlagen. Kein anderer Manga hat die 2010er so sehr geprägt, wie dieser Postpokalyptische Manga, zu dem auch der gleichnamige und erfolgreiche Anime gehört. Dieser bietet eine großzügige Mischung der besten Genres und richtet sich nicht nur an eine besondere Zielgruppe. Fans von Manga und Anime sind sich bei diesem Meisterstück einig – ein unvergleichliches Abenteuer durch Horden hungriger Riesen und mutiger Kämpfer, sowie spannende Story erwarten einen hier.

Story

100 Jahre vor der Geschichte, stand die Menschheit der Auslöschung durch die Titanen, die Menschen umbrachten und verschlangen, nahe. Diejenigen die sich vor dem Ende der Welt retten konnten, leben nun an einem Ort, der durch die drei himmlischen Mauern getrennt wird: Mauer Maria, Rose und Sina. Plötzlich erscheint an einem friedlichen Tag ein Titan, der noch größer als die 50 Meter hohe Mauer Maria ist und bricht diese ein. Dies führt zu einem schrecklichen und katastrophalen Kampf um Leben und Tod zwischen Titanen und Menschen. Jedoch war dies mehr ein Massaker als ein fairer Kampf unter zwei Gegnern.

In „Attack on Titan – Shingeki no Kyojin Manga“ müssen die Hauptfiguren Eren Jäger und Mikasa Ackermann, dabei zuschauen wie ein Titan den Kopf ihrer Mutter abreißt und sie dann samt Haut und Knochen verschlingt. Dieses Grauen verleitet beide dazu, ewige Rache zu schwören und alle Titanen zu vernichten. Beide schließen sich dem Militär an, um die Titanen in epischen Kämpfen zu jagen und zur Strecke zu bringen. Eren Jäger ist im späteren Verlauf aber nicht nur ein gewöhnlich tapferer Krieger; er ist auch der Schlüssel zum Überleben oder der Vernichtung der Menschheit.

Werbung*

Erzähl- und Zeichenstil

Auf die Charaktere wird in diesem Action Manga besonders stark eingegangen und erfährt die Gründe ihrer Aufopferung und den Kampf für die Menschheit. Vertrauen, Freundschaft aber auch dramatische Tiefpunkte, wie schmerzvoller Verrat geben der Handlung die nötige Würze. Es wird nicht nur aus einem kämpferischen Sinne erzählt, sondern auch darüber hinaus, was den „Attack on Titan“ Manga unverwechselbar lebendig macht. Dies wird mit einem Zeichenstil umso mehr unterstrichen. Der Fokus liegt ebenso auf Waffen und das Equipment, welches die Jäger benutzen um menschenfressenden Titanen zu neutralisieren. Ebenso sind die Action-Szenen perfekt behandelt, was besonders in den Szenen in denen die Charaktere von Dächer zu Dächer mit gezogenen Stahlschwertern auf die Titanen herabregnen, zur Geltung kommt.

Fazit

Insgesamt ist dieser Manga mehr als nur Action und Kampf. Er setzt auch ethische und moralische Akzente: Sind die Titanen besser als die Menschen, die z.B anderes Leben jagen und töten? Anhand der Handlung, den Zeichnungen und den Charakteren merkt man, dass „Attack on Titan“ wahrlich ein Meisterstück von einem Seinen Manga ist und uns noch längere Zeit im Kopf bleiben wird.

Attack on Titan Manga Sammelschuber / Box Set

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.