Assassination Classroom

"Assassination Classroom - Ansatsu Kyōshitsu" Manga
Werbung*

„Assassination Classroom“ („Ansatsu Kyōshitsu“) ist ein Action– und Comedy Manga mit School Charakter. Der Manga ist von 2012 bis 2016 von Yūsei Matsui geschrieben und darf sich über 21 Ausgaben freuen. Eine sehr unterhaltsame Anime Serie dazu erschien 2015-2016 und umfasst 47 Episoden aus 2 Staffeln.

Story

In „Assassination Classroom“ werden wir Zuschauer einer Kriegserklärung an die ganze Menschheit. Ein außerirdischer Organismus taucht auf und zerstört 70% der Mondoberfläche. Das Wesen kündigt an, dass es die Erde in einem Jahr vernichten wird, doch es gibt eine Chance für die Menschen. Wenn sie es schaffen, den Organismus bis dahin zu töten, wird die Gefahr einer Vernichtung abgewandt. Das Wesen begibt sich an die Kunugigaoka Junior High School und beginnt als Lehrer der Klasse 3-E. Neben den üblichen Unterrichtsfächern, lehrt der Organismus, der von den Schülern, „Koro-sensei“ (übersetzt:“nicht tötbarer Lehrer“), die Kunst und  Praxis des Mordens. Mittlerweile hat die Regierung ein Kopfgeld in Höhe von 10 Milliarden Yen (100 Millionen Dollar) auf Koro-sensei gesetzt. Doch die Aufgabe entpuppt sich als fast unmöglich, da dieser Superkräfte wie Superregeneration, visuelles Klonen, eine unsterbliche Form und das Bewegen mit 20 Mach Schallgeschwindigkeit besitzt. Koro-sensei erweist sich jedoch nicht nur als ein übernatürlicher Organismus, sondern auch als ein kompetenter Lehrer, der seinen Schülern hilft und dabei ihre persönlichen Befähigungen beachtet. Werden der junge Nagisa und seine Mitschüler es schaffen ein perfektes Attentat auf Koro-sensei zu verüben? Und was sind die Geheimnisse und wahre Absichten des außerirdischen Organismus?

Werbung*

Fazit

„Assassination Classroom“ zeugt vor viel cooler Action und astreiner Comedy. Hier kommt der Lehrer im wahrsten Sinne des Wortes von einem anderen Stern. Die Schüler versuchen den außerirdischen Lehrer zu töten um der Bedrohung ein Ende zu machen. Doch Koro-sensei ist kein weltenvernichtendes Monstrum, das nur böse Absichten hegt. Vielmehr geht dieser auf seine Schüler individuell ein und lehrt sie nicht nur gute Assassinen, sondern auch reife, junge Erwachsene zu werden. Der Zeichenstil, kommt bei diesem japanischen Comic besonders zur Geltung, wenn Koro-sensei seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Schau stellt. Ultra schnelle Bewegungen und die übernatürliche Regeneration macht ihn zu einem nahezu unsterblichen Organismus. An der einen oder anderen Stelle wird aber genau aus diesem Grund die Handlung durch die schnelle Erzählweise überschattet. Glücklicherweise passt das aber ziemlich gut zu der Thematik und dem Erzählstil des Action Manga.

Assassination Classroom Manga Sammelschuber / Box Set

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
0,0 rating
0 out of 5 stars (based on 0 reviews)
Excellent0%
Very good0%
Average0%
Poor0%
Terrible0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.