3×3 Augen

"3x3 Augen - Sazan Eyes" Manga
Werbung*

Alle guten Dinge sind drei? Bei diesem Manga schon! „3×3 Augen“ („Sazan Eyes“ / „サザンアイズ“) wurde von Yūzō Takada seit 1987 bis 2002 von Yūzō Takada verfasst und enthält 40 Bänder. Die Genres Adventure-, Romance-, Dark Fantasy-, Thriller und Horror werden in diesem Manga bestens vermixt und kommen einzeln hervorragend zur Geltung.

Story

Pai, ist eine der letzten ihrer Art. Sie ist eine dreiäugige Mandala („Sanjiyan Unkara“) und begibt sich mit Yakumo, ihrer unsterblichen Begleiterin („Wu“), auf die Reise um Pai in einen Menschen zu verwandeln. Mit der Verwandlung möchte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und die damit verbundene Beklommenheit vergessen. Dazu benötigt sie ein Artefakt, welches sie in Tokio vermutet. Als Pai schließlich ankommt, wird sie von einem Taschendieb ausgeraubt. Dieser wird zwar zunächst von einem Jugendlichen, Yakumo, aufgehalten, kann aber doch mit Pai´s Stock entkommen. Yakumo führt Pai zu seiner Beschäftigungsstelle und lässt sie sich dort von der langen Reise frisch machen. Schließlich fällt ihr auf, dass Yakumo der Sohn von Professor Fujii, einem berühmten Archäologen, der ihr bereits begegnet ist. Damals hatte er Pai´s Rasse erforscht und ihr bei ihrer Suche nach dem Artefakt geholfen. Doch er starb kurz daraufhin an einer Krankheit. Nun strebt auch Yakumo darauf Pai bei Erkundung zu helfen, obwohl sein Vater ihn gewarnt hat, dass Pai ein Ungeheuer sei.

Aus den Nachrichten erfährt Pai über ein Monstrum, das im Flug scheinbar die Stadt terrorisiert. Sie stellt fest, dass Monster in Wahrheit ihr Haustier Takuhi ist, welches sich aus Pai´s gestohlenen Stock befreit haben muss. Als sie Takuhi ausfindig gemacht haben, will dieser seine Herrin begrüßen und fliegt auf sie zu. Yakumo missversteht dies als einen Angriff und schubst Pai weg, woraufhin das fliegende Biest Takuhi ihn angreift und tötet. Pai öffnet daraufhin ihr drittes Auge und bannt seine Seele an sich, woraufhin er ihr untoter Diener ist. Das kann nur ungeschehen gemacht werden, sobald Pai sich in einen Menschen verwandelt. Somit sind beide umso stärker gewillt, das heilige Artefakt zu finden. Ihnen stellen sich gewaltige Monster und Dämonen aus der Sphäre der Schatten gegenüber und brennen darauf Pai´s Macht für sich zu gewinnen.

Werbung*

Fazit

Mit über 33+ Millionen verkauften Kopien gehört der Bestseller Klassiker in jede Manga Sammlung. Vor Allem Seinen und Dark Fantasy Fans können mit „3×3 Augen“ einen unterhaltsamen und lebhaften Manga erleben, der mit 40 Bändern garantiert nicht so schnell vorüber ist. Die fantasievolle Story und packende Monstergeschichten entführen in eine dunkle Welt, die sich genauso in den Zeichnungen wiederspiegelt. Monster Manga Liebhaber sollten hier ein Auge drauf werfen!

Noch keine Bewertung gefunden. Sei die/der Erste!

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Gib deine Manga Bewertung ab

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.